Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb verwenden wir lediglich Kartonnage aus recyceltem Papier und verzichten vollständig auf Plastik.

Deshalb pflanzen wir gemeinsam mit unserem Partner Thegoodapi und dem EDEN Project für jeden gekauften Baum 5 neue Bäume. Damit kannst du aktiv den Kampf gegen den Klimawandel durch deinen Kauf unterstützen. Im Rahmen der Pflanzaktion werden nicht nur Bäume gepflanzt, sondern auch Jobs geschaffen. Diese ökonomische Chance unterstützt du zusätzlich mit.

Mehr Informationen auf „Bäume pflanzen

Anknüpfend haben wir uns aktiv entschieden die Verpackung so gering wie möglich zu halten. Dies schont Ressourcen und es muss weniger Holz für die Herstellung von neuen Verpackungsmaterialien verwendet werden. Holz ist zwar ein nachwachsender Rohstoff, allerdings bedeutet es nicht, dass dieser vollends ausgebeutet werden sollte. Deshalb haben wir bei schneidebrett.de uns dafür entschieden nur eine Versandverpackung zu verwenden. Als kleiner Nebeneffekt hast du dann auch weniger Verpackungsmüll.

Gemeinsam können wir alle etwas gegen den Klimawandel machen.